|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Datenschutzerklärung - Impressum - Kontakt | Neues | Start | |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Tfz-Beheimatungen der Baureihe 106Von den im Reichsbahnland allgewärtigen Rangierloks der BR 106 waren im Bw Schwerin und dessen Einsatzstellen 1986 18 Maschinen beheimatet, eine davon (106 787) nicht betriebsfähig abgestellt. Neben den Rangierdiensten in Schwerin (Funknamen "Riffel xx", z.B. 106 274, 106 728), Bad Kleinen (Funknamen "Resi xx", z.B. 106 722, 106 949), Karow/Meckl. (Dpl. 67 der TEU Parchim im Jfpl. 1989/90, z.B. 106 488), Parchim (Dpl. 68 der TEU Parchim im Jfpl. 1989/90) und Lübz (Dpl. 69 der TEU Parchim im Jfpl. 1989/90) wurden Übergaben von Schwerin nach Görries, Holthusen, Wüstmark und Crivitz in zwei Dienstplänen (Plan 607 und 607a im Jfpl. 1984/85 bzw. Plan 75 und 77 im Jfpl. 1989/90) mit den unverwüstlichen Loks bespannt. In den letztgenannten Plänen waren häufig die beiden jüngsten Schwerinerinnen dieses Typs, 105 090 und 105 093 (Funkname "Recke"), anzutreffen. Gegenüber 1984 waren nach der Bespannungsübersicht der Rbd Schwerin für 1986 diese Dienstpläne (evt. abgesehen von der Dienstplannummer) unverändert, daher soll hier der 84er Plan als Darstellung genügen (vielen Dank an Klaus Hopf für die Zusendung): Bestand BR 106 des Bw Schwerin am 31.12.1986
Quellen: EK-Themen 47: Die DR vor 25 Jahren - 1986; EK-Verlag Freiburg; 2011
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
© 2007 - 2022 by Dan Radloff |